Stromstörung durch Beschädigung eines Niederspannungskabels

Am 25.04.26 gegen 15:00 Uhr wurde uns eine Störung in der Stromversorgung im Bereich "Pechgrube" und "Am Tannberg" gemeldet. Umgehend wurde mit der Fehlersuche und der Ermittlung der Störung begonnen.

 

Gegen 18:00 Uhr konnte die Ursache ermittelt werden: Ein Niederspannungskabel war bei Arbeiten für die Telekommunikationsversorgung beschädigt worden. Die Arbeiten zur Reparatur starteten unverzüglich. 
Für die Dauer der Arbeiten war eine Unterbrechung der Stromversorgung notwendig. Betroffen waren 36 Kunden und Gartenanlagen.

 

Die Kunden und Gartenanlagen waren um 20:00 Uhr wiederversorgt.