Umspannwerk erhält neuen Anstrich

Mit dem Neuanstrich der Außenfassade wurde mit dem letzten Abschnitt der Sanierung des Umspannwerks begonnen. Kein alltäglicher Job für die Fachkräfte der ortsansässigen Firma Eberlein & Schellenberger.

 

Unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen wurden und werden die Arbeiten ausgeführt. Nach der bereits fertiggestellten Fassade an der Ostseite bekommt nun die Fläche, an der sich die Transformatoren befinden, neue Farbe. Einer Erneuerung unterzogen wurden bereits die beiden Transformatoren und die 110 kV-Schaltanlage.

 

Im letzten Jahr kamen noch die 20 kV Schaltanlage sowie Außen- und Nebenanlagen hinzu. Insgesamt wurden 3,5 Mio Euro investiert. Eine Investition in die Versorgungssicherheit für die inzwischen knapp 25.000 Einwohner im Versorgungsgebiet der EVR.

 

(Foto: TEAG)